Lang ersehnt durften die vierbeinigen „Schwimmstars“ am letzten September-Wochenende 2015 ins kühle Nass des Korber Freibads springen. Ungefähr zweihundert Hunde hatten einen großartigen Tag – zusammen mit ihren Haltern. Es ist schön zu sehen, dass einige öffentliche Freibäder den Wasserratten unter unseren Hunden ihren Bewegungsdrang im Wasser ihrer „heiligen Hallen“ komplett ausleben lassen. Auch für leicht gehandicapte Hunde ist das Gleiten durch das kühle Nass empfehlenswert, das es die Gelenke schont und es trotzdem einen Trainingseffekt gibt.
https://youtu.be/8KSE0ypBxpA
Das Hundeschwimmen im „Korber Bädle“ fand bereits zum fünften Mal satt. Immer mehr Freibäder in Deutschland beteiligen sie an dieser wundervollen Aktion. Einige Mitarbeiter des PETA Deutschland Teams waren ebenso mit ihren vierbeinigen Begleitern dabei.
Wir hatten jede Menge Spaß! Die Hunde waren super happy und schliefen abends wie Babys. Derartige gemeinsame Events stärken die Bindung zwischen Hund und Halter und bleiben lange in positiver Erinnerung.


Wir hoffen, dass sich weitere Freibäder im nächsten Jahr dazu entschließen, zum Ende der Saison ein Wochenende unseren Hunden widmen und ihnen den Schwimmspaß bieten, den wir die ganze Sommersaison genießen dürfen. Vor allem in Gemeinden, in denen unsere Vierbeiner kaum natürliche Gewässer „nutzen“ dürfen – aufgrund hygienischer Bedenken.
Laut den Initiatoren der tollen „Hundimfreibad“-Events haben sich in diesem Jahr über 100 Freibäder an der klasse Aktion beteiligt. Wir hoffen, dass es 2016 noch viel mehr sein werden!
Wir werden mit unseren Vierbeinern auf jeden Fall wieder in Korb dabei sein!